Die Tickets liegen hier. Ein Stück Papier, einfach nur ein Stück Papier und doch das Tor zur Welt. Zwei sehr bewegende Momente stehen mir in einigen Tagen bevor. Ich werde das erste Mal die Stadt betreten von der ich mein ganzes Leben lang schon geträumt habe. In dieser Stadt werde ich einen Ort besuchen, den ich eigentlich immer ganz anders erleben wollte. Von dort wollte ich, wie viele vor mir, auf diese Stadt am Hudson blicken und das Treiben in den Straßen und auf den Boulevards ganz weit weg sein lassen. Nun werde ich an diesen Ort kommen und schreckliche Bilder vor Augen haben. Ich versuche, mir diesen Moment vorzustellen. Aber es gelingt mir nicht. Ich weiß nicht ob es mir gleichgültig sein wird oder ob es ein emotionaler Moment sein wird. Ich weiß es einfach nicht.

Ich glaube, dieser Tag hat meine Sicht auf die Welt und die Menschen die in ihr leben stark beeinflusst. Den Ort zu besuchen wird sicherlich nicht weniger beeindruckend sein. Gleichzeitig werde ich erleben wie diese einmalige Stadt auch diesen Schlag überwunden hat. Für einige Tage Teil dieser Metropole sein zu dürfen….

Ein Traum

Don’t stop believin’…

 

Advertisements